Heller Logo 2021 Euere Kanuspezialisten in Nordbayern

Aktuell scheinen Corona Beschränkungen für die Saison 2024 unwahrscheinlich zu sein.
Wir werden uns aber auf jeden Fall an aktuelle Empfehlungen halten und Sicherheitsmaßnahmen umsetzen,
wenn diese die Sicherheit unserer Teilnehmer erhöhen könnten.

Was passiert wenn ich bereits Zahlungen geleistet habe:
Im Falle unserer Absage durch Corona  (was derzeit sehr unwahrscheinlich ist) können die Zahlungen für spätere Kurse (auch für 2025) bei uns genutzt werden oder selbstverständlich jederzeit erstattet werden, genau so wie wir das schon 2020 - 2023 erfolgreich praktizierten.

Finden die Kurse 2024 statt?
Ja unsere Kurse werden stattfinden! Natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen. Falls es zum Kurstermine ein erhöhtes Infektionsrisiko gibt, behalten wir uns vor die Covid 3 G Regelung vorauszusetzen. In diesem Falle wäre dann der entsprechende Nachweiss vom Teilnehmer vorzulegen. Dies liegt im Ermessen des Kursleiters.

Was passiert wenn ein Kurs stattfindet und ich wegen Corona Vorschriften nicht teilnehmen kann:
Wenn Du 3 G erfüllst und nicht teilnehmen kannst weil Deine Anreise oder Deine Übernachtung wegen Corona Vorschriften nicht möglich ist (was derzeit sehr unwahrscheinlich ist) werden Deine Zahlungen zu 100% für spätere Kurse (auch für 2025) bei uns gutgeschrieben. In so einem Coronafall ohne Storno bzw. Umbuchungsgebühren!

Was ändert sich noch bei unseren Kursen:
1. Die Kursteilnehmer sollen bitte Desinfektionsspray oder Tücher mitbringen. 
2. Sollten es die Corona Infektionszahlen 2024 sicherheitsrelevant sein, können wir die Kursteilnehmer verpflichten zugelassenen Mundschutz mitzubringen. Ob der Mundschutz (nur bei der Materialausgabe/Rückgabe und bei gegenseitiger Hilfe mit Körpernähe oder bei gemeinsamen Autofahrten) getragen werden muss liegt im Ermessen der Kursleitung und wird nach aktueller Lage entschieden. Momentan scheint es aber nicht erforderlich zu werden.

Neueste Info:
In Bayern ist übrigens aktuell paddeln mit Kajaks, Canadiern und SUP sowie surfen etc. grundsätzlich erlaubt. SUP auf Flüssen teils nicht erlaubt, auf vielen Flüssen gibt es auch spezielle Regeln, bitte diese Vorschriften beachten, damit Ihr keinen Ärger bekommt.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für diese Angaben, insbesondere da sich die Vorschriften täglich ändern können. Stand 11.02.2024

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch

Norbert und Karin Heller