In unserer Kajakschule bieten wir
Kajakgrundkurse
und
Kajakkurse für Fortgeschrittene,
Seekajakreisen
und
Wildwasserkurse
an.

ACA Kanadierkurse umfassen
Canadiergrundkurse,
Canadierkurse für Fortgeschrittene
und
Wildwasserkurse in Franken auf Pegnitz und Wiesent,
Führungsfahrten und F- Kurse ebenso in Süddeutschland, Österreich, Slowenien und Frankreich auf den Flüssen Isar, Tiroler Ache, Lech, Saalach, Ardeche, Drome, Beaume und Soca im ACA Level 1 bis Level 4.

Ich habe 1998 eine Ausgebildung zum ACA Instructor gemacht und bin seit 1979 Kanusportler mit 39 jähriger Kajak, Canadier und Faltbooterfahrung.
Auf einer ACA Lehrerschulung durfte ich erfahren das sich unsere Kanuschule zu den Qualitativ besten Canadierschulen in Europa zählen darf.

Alle Kurse werden von uns,
Karin + Norbert Heller
persönlich geleitet.
Es macht uns viel Spaß unser Wissen und Können an Euch weiter zu geben.
Wir freuen uns auf gemeinsame Paddeltage mit Euch
.

Karin

Norbert

 

 

Soll ich mich zu Kursen frühzeitig anmelden?
Ja, ganz besonders jetzt in Coronazeiten, denn es wurde in den letzten Jahren schwerer Quartiere zu bekommen, egal ob auf Campingplätzen oder in Hotels und Pensionen. Wer nicht frühzeitig gebucht hat bekommt vielleicht keinen Platz mehr. Gleiches gilt für unsere begrenzten Teilnehmerplätze.

Was passiert wenn ich bereits Zahlungen geleistet habe:
Im Falle unserer Absage durch Corona  (was derzeit sehr unwahrscheinlich ist) können die Zahlungen für spätere Kurse (auch für 2024) bei uns genutzt werden oder selbstverständlich jederzeit erstattet werden, genau so wie wir das schon 2020 - 2022 erfolgreich praktizierten.

Finden die Kurse 2023 statt?
Ja unsere Kurse werden stattfinden! Natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen. Es gilt die 3 G Regelung! Der Nachweiss ist vorzulegen.

Was passiert wenn ein Kurs stattfindet und ich wegen Corona Vorschriften nicht teilnehmen kann:
Wenn Du 3 G erfüllst und nicht teilnehmen kannst weil Deine Anreise oder Deine Übernachtung wegen Corona Vorschriften nicht möglich ist (was derzeit sehr unwahrscheinlich ist) werden Deine Zahlungen zu 100% für spätere Kurse (auch für 2024) bei uns gutgeschrieben. In so einem Coronafall ohne Storno bzw. Umbuchungsgebühren. Wer die 3 G Regelung nicht erfüllt muss vom Kurs ausgeschlossen werden. Ein Anspruch von Erstattungen von Gebühren besteht dann nur im Rahmen unserer Stornogebühren.

Was ändert sich noch bei unseren Kursen:
1. Die Kursteilnehmer sollen bitte Desinfektionsspray oder Tücher mitbringen. Eventuell ist die Teilnehmerzahl begrenzt, daher sollte man sich frühzeitig anmelden.
2. Die Kursteilnehmer müssen zugelassenen Mundschutz mitbringen. Ob der Mundschutz (nur bei der Materialausgabe/Rückgabe und bei gegenseitiger Hilfe mit Körpernähe oder bei gemeinsamen Autofahrten) getragen werden muss liegt im Ermessen der Kursleitung und wird nach aktueller Lage entschieden.

Neueste Info:
In Bayern ist übrigens aktuell paddeln mit Kajaks, Canadiern und SUP sowie surfen etc. grundsätzlich erlaubt. SUP auf Flüssen teils nicht erlaubt, bitte Vorschriften beachten.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für diese Angaben, insbesondere da sich die Vorschriften täglich ändern können. Stand 26.01.2023

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch

Norbert und Karin Heller

Die Heller Kanuschule ist Mitglied in der
American Canoe Association,
dem weltweit größten
Verband an Kanuschulen

für alle Nicht-Franken ;-)
dahamm = daheim oder zuhause

Nürnbergs Kaiserburg, nur eine von zahllosen Burgen und Schlössern in Franken.
Das Urlaubsparadies Franken: Nürnberg ist die sonnigste Stadt Bayerns und die zweitsonnigste Stadt Deutschlands.
Die sonnigste Stadt ist Freiburg.
Aber wir Franken sind mit dem zweiten Platz auch sehr zufrieden :) .
Franken hat weltweit die größte Dichte an Brauereien und viele urige Gasthäuser.

 Kanu in Franken